Am 14.06.2026 fand in Wien eine Kundgebung in Solidarität mit dem islamistischen Regime im Iran statt. Etwa 50 Personen beteiligten sich an der Veranstaltung, die am Platz der Menschenrechte stattfand.
Die Veranstaltung wurde vom „Arabischen Palästina-Club“ und dem „Irans Komitee Wien“ beworben und als „Antiimperialistische Kundgebung in Solidarität mit den Völkern in Iran, Libanon und Palästina gegen die amerikanische und israelische Aggression“ angekündigt. Der Großteil der mitgeführten Flaggen waren Fahnen des iranischen Regimes. Auch die Transparente bezogen sich ausschließlich auf den Iran. Auch in Redebeiträgen und Parolen bezogen sich mehrere Personen positiv auf das iranische Regime.






















