Am Sonntag den 06.11.2022 fand die rechtsextreme Demonstration statt, die von Martin Rutter maßgeblich organisiert wurde. Zu dieser wurde mit dem Motto „Megademo 2.0 gegen Verarmung und Coronaterror“ aufgerufen. Am Fronttransparent stand jedoch „Steuern runter Grenzen dicht“.
Während der Auftaktkundgebung hielten neben dem Neofaschisten und „Identitären“ Jakob Gunacker auch der Rechtsextremist und FPÖ-Nationalratsabgeordneter Michael Schnedlitz sowie der Organisator Martin Rutter Redebeiträge.
Die neofaschistischen „Identitären“ unterstützten Martin Rutter und seine Organisation „Direktdemokratisch“. Diese trugen mehrere Transparente und gaben über den gesamten Verlauf der Demonstration mit mehreren Megafonen rassistische Parolen vor. Zusammen mit den neofaschistischen „Identitären“ demonstrierten auch mehrere Personen aus dem Umfeld der Neonazigruppe „Tanzbrigade“. Diese marschierten teilweise gemeinsam in den ersten Reihen des Demonstrationszuges.
Auf Transparenten und Plakaten standen rassistische, antisemitische und prorussische Botschaften. Erneut wurden auch russische Fahnen mitgeführt.